IIm Rahmen der Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach wurde eine technische Übung gemeinsam mit der Feuerwehr Arnfels durchgeführt. Übungsszenario war ein Verkehrsunfall mit einem PKW, der über eine Böschung abgestürzt ist, und am Dach zu liegen kam. Übungsziel war das erfolgreiche Retten der sich im Fahrzeug befindlichen verletzten Personen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das Absichern und das Stabilisieren des Fahrzeuges gelegt, um ein weiteres Abrutschen des Fahrzeuges zu verhindern und eine Rettung so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Türöffnung erfolgte mittels hydraulischem Rettungssets und die Rettung der Personen wurde mittels Schaufeltrage durchgeführt. Abschließend gab es eine Übungsnachbesprechung wo das Vorgehen aus verschiedenen Blickwinkeln analysiert wurde. Nach der Übung wurde von der Feuerwehr Maltschach zu einer Jause beim Buschenschank Glus eingeladen.

Ein Herzliches Dankeschön der Feuerwehr Maltschach für die gelungene Übung und die gelebte Kameradschaft. Gut Heil!