Am Dienstag, dem 7. August 2018 führte uns der alljährlich vom Bereichsfeuerwehrkommando Leibnitz durchgeführte Ausflug der Feuerwehrsenioren in das Südburgenland, nach Güssing.
Die Reise führte uns über Gleisdorf zur Frühstückspause in die Raststätte Dokl in der Nähe von Gleisdorf. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Güssing und besichtigten dort bei einer Führung, die Burg Güssing.
Die Mittagszeit verbrachten wir in der Nähe von Güssing im Ortsteil-Sulz, wo wir ein ausgezeichnetes Mittagessen einnahmen.
Nach dem Mittagsessen wurde das Freilichtmuseum Geresdorf besucht und bestaunt.
Anschließend ging die Fahrt durch die Oststeiermark wieder in Richtung Heimat.
Den kameradschaftlichen Ausklang dieses herrlichen Ausflugstages erlebten wir bei einer zünftigen Jause im Buschen Schank Grabin in Labuttendorf.
Die Feuerwehrsenioren der FF-Arnfels bedanken sich beim Bereichsfeuerwehrkommando für die Durchführung, sowie bei der örtlichen Feuerwehr für die finanzielle Unterstützung dieses wunderschönen Ausflugstages.

 

Text und Foto: EOBM d.S. Josef Hermentin