25 steirische Arbeitgeber sind am Mittwoch in der Grazer Burg als „Feuerwehrfreundliche Betriebe“ von Landeshauptmann Mag. Franz Voves, dem Präsidenten des ÖBFV Albert Kern und dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Steiermark Ing. Josef Herk ausgezeichnet worden. Die Unternehmen unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren nicht durch finanzielle Mittel, sondern auch damit, dass ihre Mitarbeiter jederzeit einsatzbereit sind.

Aus dem Bezirk Leibnitz wurde neben dem Kaufhaus Partl in Gamlitz auch die "Orts-und Infrastruktur Entwicklungs KEG" der Marktgemeinde Arnfels ausgezeichnet. Für die Marktgemeinde Arnfels nahm die Auszeichnung, im Beisein des Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Dietmar Lederhaas, dem Abschnittskommandanten ABI Johann Hammer und den beiden Orts-Kommandanten HBI Fritz Legat und HBI Ing. Günter Kainz, Bgm. Josef Gaber entgegen.

Mit der Verleihung der Auszeichnung „Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber“ wollen der Landesfeuerwehrverband und die Wirtschaftskammer Steiermark das Verständnis der Arbeitgeber für das Feuerwehrwesen fördern und den großen Anteil, den die Arbeitgeber am Funktionieren des Notfall-Systems „Feuerwehr“ haben, an die Öffentlichkeit bringen.