Anfang August lud uns der Seniorenbeauftragte Oberbrandmeister Josef Hermentin zu seiner 70er Feier zum Glushof nach Maltschach ein.
Zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Kameraden folgten der Einladung und lauschten der von Hauptbrandinspektor Günter Kainz vorgetragenen Laudatio.
Nicht schlecht staunten die Zuhörer über die vielen Funktionen die der Jubilar im Laufe seiner Feuerwehrkarriere innehatte. Aber nicht nur seine feuerwehrspezifischen Fähigkeiten sind gefragt sondern auch sein handwerkliches Geschick und sein kameradschaftliches Wirken zeichnen ihn aus. Überrascht war das Geburtstagskind über das Ehrengeschenk. Eine Armbanduhr mit eingraviertem Feuerwehrlogo sollte ihm auch in der sogenannten Feuerwehrpension daran erinnern pünktlich ins Rüsthaus einzurücken. Nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen iniziert von Oberlöschmeister Walter Suppan und der „Feuerwehrliturgie“ vorgebetet von Oberbrandinspektor Johann Wruss wurde der kulinarische Teil eingeleitet. Bei knusprigen Backhendln, süßen Leckereien und hervorragenden Weinen feierte wie immer der harte Kern bis ……